JUNGFISCHER – LIMMATFISCHEN STAUSEE WETTINGEN

0

Erwartungsvolle Gruppe an einem Sommertag..

Gelungener Anlass vom AFV durch den Jungfischerobmann Dominik (Verantwortlich für die Nachwuchsförderung) organisierten Limmatfischen.

Zu Gast waren im Juni aus Zürich die Jungfischer vom Pfäffikersee. Im Gegenzug werden Jungfischer aus dem Aargau später einen Besuch im Zürcher Oberland machen dürfen.

Lasssen wir die beiden für die Jungfischer Verantwortlichen vom FV Pfäffikersee doch gleich zu Wort kommen, was sie an der Limmat erlebt hatten.

Die Seefischer am Fluss

Am 11. Juni wurden wir von der Pachtvereinigung Stausee Wettingen zum Fischen eingeladen. Da die Bootsplätze und Mitfahrgelegenheiten begrenzt waren, mussten wir die Teilnehmerzahl auf 15 Kinder festlegen. Es tat uns leid, dass wir 8 Jungs keinen Platz mehr anbieten konnten.

Sehr neugierig und gespannt sind wir am am Samstagmorgen um 07.00 Uhr bei der Fischerhütte direkt am Stausee angekommen und wurden sehr freundlich empfangen.

Nach einer herzlichen Begrüssung teilten wir die 12 Jungfischer +1 Jungfischerin (2 Jungs sind leider nicht aufgetaucht..) und uns 3 Erwachsene auf die 8 Boote mit je einem erfahreren Limmatfischer auf. Nach dem Anziehen der Schwimmwesten haben sich die Boote sehr schnell an die besten Spots verteilt.

und los geht es auf dem Fluss mit den Limmat-Profis..

Bei sehr sonnigem Wetter wurde am Morgen hauptsächlich auf Hecht geangelt. Zwei schöne Hechte von gut 75cm und 85cm wurden am Morgen gefangen. Zudem konnten mit Chriesi von einzelnen Jungfischern Alet bis deutlich über 50cm gefangen werden.

Zielfisch – Volltreffer!

Mittags trafen wir uns alle in der Fischerhütte und wurden von Jungfischerleiter Dominic und seiner Partnerin sensationell bewirtet und bekocht. Die meisten hatten nicht allzu viel Zeit für die Mittagspause, da es sie trotz der Sommerhitze zu sehr wieder auf`s Wasser zog..

..schnell ein Lunch..und ab wieder zum Fischen!

Limmat-Alet

nicht nur Hechte erfreuen das Herz der Jungfischer..

Alet Limmat Wettingen

..selbtst die kleineren Alet werden sehr geschätzt..

Am Nachmittag wurden nochmals einige Alets und vereinzelt kleine Hechte gefangen. Zum Abschluss wurden wir noch mit einer Glacerunde verwöhnt und konnten den Fischerausflug bei einigen intressanten Gesprächen beenden.

Als kleines Dankeschön für den absolut top organisierten Fischertag beschenkten wir unsere neuen Freunde mit einem Fischerverein-Sackmesser. Die Rückfahrt mit den zwei PW`s und dem Kleinbus war wie bereits die Hinfahrt problemlos. Um 17.00 Uhr wurden die zufriedenen und müden Kinder von ihren Eltern am Bahnhof Pfäffikon abgeholt.

Für die Jungfischer vom FV Pfäffikersee
Philipp und Stephan

Teilen.

Dein Kommentar


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.