JUNGFISCHERCLUB VILLNACHERN ERLEBT ERFOLGREICHEN TAGESAUSFLUG AM WÄGITALERSEE

Mitte September unternahm der Jungfischerclub Villnachern einen aufregenden Tagesausflug zum malerischen Wägitalersee im Kanton Schwyz

Unter der Leitung von einer Handvoll engagierten Mitgliedern des Fischerclubs Villnachern, startete die muntere Gruppe frühmorgens um 6.00 Uhr von der Schule in Villnachern.

Nach einer malerischen Fahrt erreichte die aufgeregte Truppe um 7.35 Uhr den idyllischen Wägitalersee. Trotz der noch kühlen Temperaturen versprach der strahlende Sonnenschein einen vielversprechenden Tag für die angehenden Fischer. Mit fünf reservierten Booten begaben sich die Jugendlichen in Gruppen auf den See, um ihre Angelkünste unter Beweis zu stellen. Bis 12.30 Uhr konnten bereits beeindruckende Erfolge verzeichnet werden, darunter etwa 10 gefangene Forellen und Felchen.

Die Mittagspause wurde genutzt, um die gefangenen Fische zu filetieren, bevor die Teilnehmer ein köstliches Essen im Restaurant Stausee genossen. Während des Mahls zog der Alpabzug vorbei und bot den Petrijüngern ein zusätzliches, traditionelles Highlight.

Nachmittags setzten die Jungfischer ihre Abenteuer auf dem Wägitalersee fort, auch wenn die Fische am Nachmittag etwas weniger beißen wollten.

Gegen 16.00 Uhr kehrten die Boote zurück, und die wenigen gefangenen Fische wurden erneut fachgerecht filetiert. Doch das Abenteuer war noch nicht vorbei – eine kleine Panne mit dem Bus drohte, die Heimfahrt zu verzögern. Die Seitentür des Busses verweigerte den Dienst. Ein Anruf beim Vermieter brachte jedoch schnelle Hilfe, und die Türe konnte telefonisch repariert werden, sodass die Heimreise ohne weitere Zwischenfälle angetreten werden konnte.

Erschöpft, aber glücklich und zufrieden, kehrte die Gruppe schließlich gegen Abend zur Schule in Villnachern zurück. Als krönender Abschluss verteilten die Jungfischer stolz die erbeuteten Fischfilets vom Wägitalersee. Ein ereignisreicher und erfolgreicher Tagesausflug fand damit seinen gelungenen Abschluss.

Villnachern, 17. September 2023, Andrin Popp, 12 Jahre alt