VERBLÜFFENDE AARE-FANGMELDUNG..

0

Simon Müller aus Brugg hat nicht den geplanten Wels an die Rute bekommen, sondern eine unerwartete Flossenträgerin. Hier erzählt Simon sein Erlebnis gleich selber:

«Am Montag 8. Oktober ging ich mit meinen beiden Anglerkollegen wie so oft nach der Arbeit an die Aare angeln. Mit dem Ziel endlich mal einen Wels aus dem Wasser zu ziehen. Seit etwa Anfang Juli gehen wir 2-3 Mal wöchentlich an unsere Lieblingsstelle. Anfangs bissen viele Egli zwischen 20 cm und 25 cm. Auch eine Barbe durften wir zu unserem Fängen zählen. Dann aber seit etwa Mitte August hatten wir keinen einzigen Biss mehr, es lief einfach gar nichts mehr, es blieb totenstill.

Unsere Fangerwartungen waren an diesen Montagabend entsprechend bescheiden. Trotz allem und ausgerüstet mit einem kühlen Bier warf ich meine Teleskop Spinnrute mit einem 60 g Blei und ein mit Würmern bestückten No. 4 Karpfenhaken (ohne Widerhaken) auf Grund. Um etwa 19:30 Uhr als es schon fast dunkel war, sah ich ein feines zupfen an der Angelspitze das immer kräftiger wurde. Ich schlug an und holte den Silk ein, ich spürte das etwas Grosses an der Angel hängt und rechnete zuerst mit einem Wels. Nach einem kurzen Drill ohne massive Gegenwehr – sahen wir, dass es kein Wels, sondern eine grosse Schleie war.»

Fangmeldung Aargau

Herrliche Schleie mit 59 cm Länge und 2,68 kg.

Weiterhin schöne und spannende Stunden am Wasser wünscht dir der AFV.

 

Teilen.

Dein Kommentar


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.