PETA MACHT JAGD AUF SCHULEN IN DEUTSCHLAND

PETA Ärger, Jungfischer

Bild AFV: Jungfischerausbildung am Rhein

PETA hat Schulen per Anschreiben aufgefordert, ihre Angel-AGs zu schließen. PETA behauptet: «… – im Angelunterricht hingegen wird den Schülern ihr natürliches Mitgefühl abtrainiert».

Dabei sollen die AGs Kinder und Jugendliche verantwortungsbewusst an die Natur heranführen und bei Interesse auf die Fischerprüfung vorbereiten.

Werner Klasing, Präsident beim Anglerverband Niedersachsen: „Genau das Gegenteil ist der Fall. Während dieser Kurse lernen Jugendliche, Verantwortung für die gesamte Lebewelt an heimischen Gewässern zu übernehmen und sich als Angler aktiv für ihren Schutz einzusetzen.“

Der Anglerverband Niedersachsen e.V. übt gemeinsam mit Anglerverbänden aus ganz Deutschland scharfe Kritik an den aktuellen Forderungen der Tierrechtsorganisation PETA.  Landesverbände aus Bayern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen unterstützen die Stellungnahme des AVN.

Wann erfolgt der nächste sinnlose Angriff der PETA in der Schweiz?

Hier die Medienmitteilung zum Download als PDF.