AUSFLUG DER JUNGFISCHER VOM FREIANGLER-VEREIN RUPPERSWIL

0

Der AFV unterstützt die Jungfischer mit einem kleinen Obolus, wenn sie einen Ausflug/Anlass an ein anderes Gewässer planen. Ziel ist die Motivation fürs Fischen auch durch die «launischeren» Jugendjahre nicht zu verlieren. Der FAV Rupperswil hat davon Gebrauch gemacht und uns dafür mit einem Rückblick auf diesen Tag belohnt. Lassen wir den Jungfischerobmann Bruno Siegenthaler gleich selbst zu Wort kommen.

«Am Samstag den 15. August 2020 durften wir mit den Jungfischern des Freiangler-Vereins Rupperswil einen Tagesausflug an den Wägitalersee machen. Hier der Tagesablauf in Bildern und Erlebtem:

07.00 Uhr war die Abfahrt mit dem Car – Vorfreude riesig!

08.30 Uhr: Ankunft in Innerthal und dem See der grossen Forellenträume

Fischerkarten und Bootsübernahme und um 09.00 h ging es bei strahlender Sonne ab aufs Wasser. Die Freude und Motivation waren bei den Jungs und Mädels sehr gross.

Da kommt doch einiges an Material zusammen..

Mit verschiedenen Angelmethoden wie Zapfenfischen, Spinnfischen mit Löffeln und Gummi haben wir 2.5 Stunden auf dem See geangelt. Dabei haben wir uns auch im „Schleicken“ und „Hegenen“ geübt. Leider nicht so erfolgreich wie gewünscht, aber Spass hatten wir alle.

11.45 Uhr ein verdientes Mittagessen im Restaurant Stausee

Ab 13.00 Uhr wieder ab aufs Wasser. Auch am Nachmittag wurde alles ausprobiert. Trotz aufkommendem Wind und Temperaturen über 30 Grad Celsius wurde eifrig gefischt. Das Fangergebnis viel leider wieder bescheiden aus.

Mit Ausnahmen! Schöne Refo..

Nach der Bootsabgabe um 16:00 Uhr ging es auf den Nachhauseweg. Zufrieden und erschöpft blieb keine Energie mehr um Fischerlatein auszutauschen. Die meisten haben die Fahrt für ein Nickerchen genutzt. So konnten die Jungfischer 2 Stunden später munter und mit einem Lächeln im Gesicht wieder zurück in der Obhut Ihrer Eltern gegeben werden. Es war ein toller und gemütlicher Tag!»

 

Teilen.

Dein Kommentar


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.