JAGD – FISCHEREIMESSE CHUR

An der Fachmesse in Chur treffen sich die Vertreter der Fischerei- und der Jagdbranche. Die relativ junge Messe hat sich bereits etabliert und ist mittlerweise beim Publikum sehr beliebt. Vom 10. bis zum 12. Februar sind die Türen geöffnet, komm vorbei!

Ein ganz besonderer Flussabschnitt wird an der Jagd- Fischereimesse Chur in den Mittelpunkt gestellt. Mit einem geschätzten Alter von mehr als 4000 Jahren birgt der Alpenrhein viele Geschichten und artenreiche Lebensräume. Mit der Sonderschau «Alpenrhein – vom Toma- bis Bodensee» informieren der Kantonale Fischereiverband Graubünden, im Zusammenschluss mit dem Schweizerischen Fischereiverband, ProFisch Alpenrhein, der IG Lebendiger Alpenrhein und dem Fischereiverein Liechtenstein, über den imposanten Fluss. Gehen Sie als Besucher im nachgestellten Flussbett vom Bodensee aufwärts Richtung Tomasee und begegnen Sie dabei interessanten Geschichten und Projekten, wie z.B. aktuellen und geplanten Revitalisierungsund Renaturierungsprojekten.

KST_Laufrolle, Jagd - Fischereimesse Chur, Alpenfischer, Fischermesse, Anglermesse Chur, Medienpartner Alpenfischer

Stand mit Swiss-Made Produkten

Unser Fisch – Unser Lebensmittel

Bei wem sich nach dem durchwandern des Alpenrheins Hunger bemerkbar macht, kommt im Restaurant des KFVGR in einen ganz besonderen Genuss: die in der eigenen Schauküche zubereiteten Fischspezialitäten werden den Besucherinnen und Besuchern zur Konsumation angeboten. Regelmässig zeigen Profiköche wie Hecht oder Zander richtig filetiert, wie Saibling und Forelle geräuchert oder gegraved werden und verarbeiten diese Schmuckstücke weiter zu Filet, Fischstäbchen und Fischburger.

Die Fachvorträge von Bänz Lundsgaard-Hansen oder Christine Weber komplettieren den Messebesuch. Sie referieren über die Äsche, Felchen und Forellen. Fortpflanzung, Biologie und Vielfalt, aber auch die Nutzung von Kies zum Laichen werden thematisiert.

Wer sich mehr für Ruten, Schnüre oder Bekleidung interessiert erhält dies, genauso wie die entsprechende Beratung, durch die Aussteller vom 10. bis 12. Februar 2017 in der Stadthalle in Chur.

Drillmaschine macht Spass

Öffnungszeiten Messe

• Freitag, 10. Februar 10 bis 19 Uhr
  • Samstag, 11. Februar 10 bis 19 Uhr
  • Sonntag, 12. Februar 10 bis 16 Uhr

Weitere Informationen zu Messe und Programm
findest Du auf der Webseite www.jfmchur.ch.

Messe-Highlights

Sonderschauen:

• «Alpenrhein – vom Toma- bis Bodensee»
  • «Unser Fisch – Unser Lebensmittel»
  • «Druckluftschiessen für Jedermann»
  •  Sonderschau BKPJV
  • Tägliche Vorträge