FANGMELDUNGEN AUS DEM AARGAU?!

Liebe Fischerinnen und Fischer

Auch wenn es in den Flüssen und Bächen im Aargau nicht mehr so einfach ist einen tollen Fang zu machen, gelingt es mit der nötigen Ausdauer dennoch ab und zu. Wir sind ein Fischereiverband und da wäre es doch schön, wenn wir zwischendurch auch ein gutes Bild mit dem glücklichen Fänger bringen könnten.

So meldest Du deinen Fang:

Schreib uns eine E-Mail oder FB PN mit diesen Angaben:
– Kurze Beschreibung Deines Fangerlebnisses
– *Dein Name und Wohnort
– *Fischart, Grösse (effektiv oder geschätzt)
– Fangdatum, Gewässer
– Köder, Ausrüstung
(*Pflichtangaben)

Sende Deine Angaben zusammen mit einem Bild/Filmdatei in bestmöglicher Auflösung an: info@aarg-fischereiverband.ch oder per FB PN!

Besten Dank & Petri-Heil!

Den Anfang macht Marcel Bächli aus Ehrendingen. Er fing diese prächtige Bachforelle am 22.09.2018 in einem in den Rhein mündenden kleinen Bach.

Diese auch im Sommer mit kaltem Wasser aufwartenden Kleinstgewässer werden immer wichtiger. Vor allem wenn auch die Durchgängigkeit in den Hauptfluss funktioniert.

Auch der Pächter darf gegen Ende Saison durchaus mal einen Fisch mitnehmen – Gratulation!

Der «Pool» wo der Räuber den Tauwurm schnappte war nicht grösser als 1 x 2 m bei einer Tiefe von 0.6 m.