Weitere Artikel

Wissensschaft
WASSERKRAFTWERKE UMSICHTIG PLANEN

Kleine Wasserkraftwerke werden oft in alpinen Fliessgewässern gebaut und beeinträchtigen dort sensible Ökosysteme. Wie sich die einzelnen Kraftwerke allerdings genau auswirken und wie die Auswirkungen…

Aare
DIE RARE IN DER AARE

Was ist bloss mit der Bachforelle los? Der Fischer Kurt Wyss weiss es nicht. Die Gründe seien «extrem vielschichtig». In der Aare wird der Fisch…

News
ZU WARM FÜR BACHFORELLEN

Die Sense ist einer der letzten grösstenteils unbeeinflussten und natürlichen Flüsse der Schweiz. Trotzdem ist zwischen Zollhaus und der Einmündung der Sense in die Saane…

News
DER LAUF DES FLUSSES – KINOSTART!

Von der Quelle bis zum Genfersee wird der Rhonelauf seit 150 Jahren von Menschen gezähmt. Doch der Fluss meldet sich zurück!  Infolge katastrophaler Überschwemmungen laufen…

News
WEITERBILDUNGSKURS – HIER ZU ANMELDUNG

Weiterbildungskurs – Gewässerökologie / Gewässerschutz für den Praktiker Samstag 15. September 2018 Zeit:                      08:30 – 12:00 Uhr Ort:                       Wislikofen, Mehrzweckgebäude,…

1 2 3 9